top of page

Do., 05. Okt.

|

Wien

Bindungsmuster und wie sie sich auf unsere Sexualität auswirken

Welche Gefühle, Gedanken und Handlungsweisen sind mit den unterschiedlichen Bindungsmustern verbunden und wie wirkt sich das auf unsere Sexualität aus?

Bindungsmuster und wie sie sich auf unsere Sexualität auswirken
Bindungsmuster und wie sie sich auf unsere Sexualität auswirken

Zeit & Ort

05. Okt. 2023, 18:00 – 19:30

Wien, Hainburger Str. 29, 1030 Wien, Österreich

Über die Veranstaltung

Unsere Bindungsmuster und die damit verbundene Selbstliebe prägen unser ganzes Leben und vor allem unsere Liebesbeziehungen. Unser Bindungsmuster ist dafür mitverantwortlich, welche Qualität unsere Beziehungen haben und unterscheidet sich auch in der Art und Weise, wie wir Menschen Sexualität erleben. Das Verhalten in einer Partnerschaft, aber auch das Erleben von Sexualität sind Beispiele dafür, wie sich Bindung im Erwachsenenalter zeigen kann. Bindung und unsere Muster prägen uns als Erwachsene in unserem Denken, Fühlen und Handeln. In diesem Vortrag nähern wir uns ersten Antworten in Bezug auf Bindung und Sexualität. Dieses Wissen kann zu Aha-Erlebnissen führen und kann im zwischenmenschlichen Bereich für das persönliche Wachstum förderlich sein.

Bindungsmuster und wie sie sich auf die Sexualität auswirken | Identität & Vielfalt | Die Wiener Volkshochschulen (vhs.at)

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page